Produkte von Engelbrechts

Engelbrechts

Engelbrechts wurde 1989 in Dänemark von Morten Engelbrecht gegründet. Aus der anfänglichen Handelstätigkeit wurde sehr schnell ein Herstellungsbetrieb welcher klassisches skandinavisches Design "Made in Denmark" für einen anspruchsvollen Weltmarkt produziert. Als Designer wurden Erik Magnussen, Jorgen Rasmussen und Anders Hermansen gewonnen. Ein Vorteil für Engelbrechts war die Fortsetzung der KEVI-Produktion welche davor von der Fritz Hansen A/S aufgegeben wurde. Da diese Vorgehensweise von Fritz Hansen der KEVI-Designer Jorgen Rasmussen nicht akzeptierte, führte dies zur Vergabe der Produktionsrechte an die Engelbrechts A/S. 

Filter schließen
von bis
Engelbrechts Kevi
Engelbrechts Kevi
  • klassischer, ursprünglicher Stuhl
  • weltweit erster Bürostuhl mit Doppelrollenrad
  • aus dem Architekturbüro nicht wegzudenken
Engelbrechts KEVI Chair - Bürostuhl der Architekten. Der archaische Bürostuhl KEVI ist aus den Architekturbüros nicht wegzudenken. Seit 1958 wurde der Kevi-Chair zuerst von der KEVI A/S und danach von der Fritz Hansen A/S gefertigt. Seit...
512,00 € inkl. MwSt
430,25 € zzgl. MwSt
Artikeldetails